Mercedes GLE-Coupe mit High End Soundpaket in Burmester Style

Mercedes GLE Coupe C167 bei Wolf Car Hifi

SmartSound HIGH END Paket im Mercedes GLE Coupe: High End Sound und Burmester Optik

SmartSound HIGH END Paket im Mercedes GLE Coupe: Burmester Optik und besserer Sound

Ein Kunde kam zu uns mit dem Wunsch, sein neues Mercedes GLE Coupe mit einem hochwertigen Car Audio System auszustatten. Da er keine Burmester Soundanlage ab Werk bestellen konnte und auch mit dem Advanced Soundsystem unzufrieden war, war sein Ziel, die Burmester Optik zu bekommen, aber mit einem deutlich besseren Sound als bei der Originalausstattung.

Wir haben uns mit dem Kunden zusammengesetzt und seine Wünsche besprochen. Nach einer ausführlichen Beratung haben wir uns gemeinsam für unser Smartsound HIGH END System entschieden, das aus den hochwertigen Mercedes Sound Quality Komponenten von Gladen und Helix besteht.

Wir haben die Mittel- und Hochtöner in den vorderen Türen gestaucht und den Center getauscht. In den hinteren Türen haben wir die Gladen Koaxial-Lautsprecher verbaut. Zusätzlich haben wir die Türen vorn und hinten mit unserem Pro Dämmpaket gedämmt, um Fahrgeräusche zu reduzieren und ein besseres Klangerlebnis zu ermöglichen.

Da der Kunde unbedingt die Burmester Optik haben wollte, haben wir die Burmester Gitter sowohl vorne als auch hinten nachgerüstet. Als Verstärker kommt hier die Helix v eight zum Einsatz, diese wird im Beifahrerfußraum auf einer Konsole versteckt montiert.

Schließlich haben wir das gesamte System mithilfe unseres Messsystems und des Soundprozessors in den Helix V eight perfekt auf den Kunden abgestimmt.

Das Ergebnis war ein perfektes Gleichgewicht zwischen Burmester Optik und einem deutlich besseren Klang als bei der Originalausstattung. Der Kunde war begeistert und wir waren zufrieden, dass wir seine Erwartungen übertroffen hatten.

Projektdetails:

Mercedes SmartSound HIGH END Paket
  • Radio: Mercedes MBUX
  • Lautsprecher vorn: Gladen One 100.2 MB-SQ
  • CenterLautsprecher: Gladen One 100 MB-C-SQ
  • Hecklautsprecher: Gladen One 100 MB-DX-SQ
  • Subwoofer: Gladen One 200 MB
  • Verstärker: Helix V eight
  • Dämmung: Dämmpaket - PREMIUM Front und Heck

Zurück

2024 WOLF CARHIFI - Car-HiFi, Alarmsysteme, Mobilfunk, Navigation & Spezialeinbauten

Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Notwendige Cookies zulassen damit die Website korrekt funktioniert. Danke